Ikosaeder aus Papier

0013-1 01 001

Diese Skulptur sieht auf den ersten Blick unheimlich kompliziert aus, aber ich verspreche euch dass ihr sie ohne Probleme nachbasteln könnt.

Vorlage herunterladen

Schwierigkeit: Mittel
Projektdauer: ca. 2,5 Stunden
Hilfreiche Grundlagen: …
Material:

  • DIN A4 Tonkarton 160 oder 200 g/m² in Wunschfarbe
  • Klebeband
  • Doppelseitiges Klebeband (9 – 12 mm breit)

Anleitung:

  1. Druckt die Vorlage insgesamt 10 mal auf den Tonkarton, sodass ihr am Ende 20 Elemente erhalten solltet.
  2. Schneidet alle Elemente entlang der durchgezogenen Linie aus.
  3. Mit einem Kugelschreiber falzt ihr den Karton entlang der Strich-Punktierten Linie.
  4. Dreht das Element um und knickt die Bumerang förmigen Stücke nach hinten.
  5. Die 3 Ecken nun mit kurzen Klebestreifen zusammenkleben, achtet darauf dass die umgeklappten Stücke alle nach innen zeigen.
  6. Mit dem doppelseitigen Klebeband können dann die einzelnen Elemente zusammengeklebt werden. Dazu zuerst 5 Elemente zu einem Fünfeck zusammenkleben.
  7. Nun nochmal 5 Elemente auf das Fünfeck kleben und dann nochmal 5 in die entstandenen Zwischenräume.
  8. Zuletzt noch einmal 5 Elemente zu einem Fünfeck Kleben und dann auf die andere Hälfte aufkleben – Fertig!

Ihr könnt auch bunte Skulpturen basteln. Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht diese Skulptur zusammenzukleben, ich hoffe euch gefällt es genauso!

Schöne Grüße
signature

Beitrag erstellt 109

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben